Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir dir Fragen zum Thema Camperausbau

Welche Fahrzeuge baut ihr aus?

Aktuell bauen wir VW T5, VW T6, VW T6.1, VW Crafter, Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer, MAN und Mercedes Sprinter auf Transporter Basis aus. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Neuwagen oder ein Occasionsfahrzeug ist und ob es sich um einen Komplett- oder Teilausbau handelt. Teilausbauten sind auf Anfrage auch bei anderen Nutzfahrzeugen möglich. 

Welche Arbeiten könnt ihr aktuell nicht anbieten?

- Änderungen/ Anpassungen und Servicearbeiten an bestehenden Wohnmobilen/ Wohnwagen, bereits ausgebauten Fahrzeugen, VW California/ Beach usw.

- Fahrzeuge welche nicht auf Transporter Basis sind z.B Caravelle, Multivan/ allgemeine Personenwagen

Ich möchte mein Fahrzeug bei euch ausbauen lassen, wie gehe ich vor?

1. Du nimmst mit uns per Email Kontakt auf und beschreibst stichwortartig deinen Ausbauwunsch, ergänzt mit einer Skizze des gewünschten Ausbaus. Falls du bereits Fotos von deinem Fahrzeug hast kannst du diese gerne beilegen.

2. Wir melden uns bei dir und besprechen den Ausbau. In der Hochsaison kann dies einige Tage länger dauern als gewohnt. 
3. Wir erstellen dir eine Offerte und anschliessend eine Auftragsbestätigung.

4. Du kaufst dir ein passendes Nutzfahrzeug (in Absprache mit der Camperfabrik).

5. Du bringst uns dein Fahrzeug, wir klären letzte Detail, erstellen die Planung und bauen dein Fahrzeug aus.

Das heisst der Kunde bringt das Fahrzeug selber?

Genau, da jeder Kunde unterschiedliche Anforderungen, Wünsche bezüglich dem Basisfahrzeug hat ist es das beste wenn du das Fahrzeug selber besorgst. Melde dich bei uns wenn du ein neues Fahrzeug konfigurieren möchtest damit wir dir Tipps geben können was für den Ausbau wichtig ist. 

Wie lange dauert ein Umbau?

Das hängt ganz vom Umfang des Ausbau ab, in der Regel 6 bis 10 Wochen, aufwändigere Projekte teilweise deutlich länger. 

Habt ihr Camper welche zu verkaufen stehen?

Grundsätzlich bauen wir alle Fahrzeuge auf Kundenwunsch aus. Was wir regelmässig zum Verkauf haben sind Miet- oder Vorführfahrzeuge. Am besten sendest du uns eine Email mit deinen Kontaktangaben dann können wir uns bei dir melden sobald ein Fahrzeug zum Verkauf steht.  

Bietet ihr Teilausbauten an?

Klar, wir bieten dir neben Komplettausbauten auch Teilausbauten an. Wichtig ist, dass du gleich am Anfang von deinem Büssliprojekt mit uns Kontakt aufnimmst und wir die Arbeiten koordinieren können. Wir machen keine Anpassungen, Änderungen oder Servicearbeiten an bereits ausgebauten Fahrzeugen. 

Für welche Fahrzeuge bietet ihr Aufstelldächer an?

Wir verbauen manuelle Aufstelldächer von SCA für folgende Fahrzeuge:

- VW T5 und VW T6/ T6.1 Transporter
- Citroen Jumper und Peugeot Boxer L2H2, L3H2 Transporter 

Was kostet ein Umbau?

Da jeder Umbau ganz individuell ist und sich vom Umfang stark unterscheidet können wir das nicht pauschal sagen. Gerne beraten wir dich.

Welche Standheizungen verbaut ihr?

Wir verbauen Diesel Standheizungen von Autoterm. 

Stellt ihr alles selbst her?

Ja, wir stellen alles in unserer eigenen Schreinerei in Wädenswil her.